Unser BSZ

Schulanmeldung / Dokumente

Unser BSZ

HERZLICH WILLKOMMEN

an unserem BSZ für Ernährung, Gastgewerbe, Gesundheit!

Unser Instagram-Auftritt

Ausschreibung

Wir suchen zur Ergänzung unseres schulischen Angebots für die Berufsausbildung Fachverkäufer/-in Backwaren Experten/ Expertinnen für das Thema: „Attraktive und moderne Warenpräsentation im Verkauf“.

Die Inhalte des vertiefenden Unterrichts sollten enthalten:

• Gestaltung von Verkaufstheken
  • Warenpräsentationen am Morgen
  • Appetitliche Mittagstheken
  • Hilfsmittel zur Warenpräsentation
  • moderne Verkaufstechniken
  • zeitgemäße Snack-Ideen mit praktischen Übungen
  • Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung.

Die unterstützenden Schulungen müssen, entsprechend der zeitlichen Einbindung in den Lehrplan, im Zeitraum vom 08.04.2024 bis zum 19.04.2024 für das 3.Lehrjahr und im Zeitraum vom 27.05. bis zum 07.06.2024 für das 2. Lehrjahr stattfinden.

Vorgesehen für diese Seminare sind pro Lehrjahr je 12 Stunden.

Sollten Sie die Möglichkeit haben, bei diesem Vorhaben mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihr Angebot bis zum 28.März an: ruehlingsl(at)bsz-egg-chemnitz.lernsax(dot)de.

Unsere Schule ist seit über 100 Jahren die Adresse für kompetente Bildung. Seit 1992 sind wir eines der sieben Berufsschulzentren der Stadt Chemnitz, das zur Zeit 770 Schüler in 39 verschiedenen Klassen besuchen.

Sie lernen Berufe wie: Bäcker/-in, Konditor/-in, Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk, Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Fachmann/-frau für Systemgastronomie, Hotelfachmann/-frau und Pharmazeutisch-technische/-r Assistent/-in. Förderschüler bereiten wir auf den Beruf Fachpraktiker/-in im Bäckerhandwerk vor.

Weiterhin können minderjährige Schüler im Berufsvorbereitungsjahr den Hauptschulabschluss erreichen. Migranten haben die Chance, bei uns Deutsch zu lernen, um ihren Bildungsweg individuell zu gestalten.

Was bieten wir noch? Engagierte Lehrkräfte und gut ausgestattete Fachkabinette, die eine bestmögliche Lernatmosphäre schaffen. Um eine erfolgreiche Interaktion zwischen Klassenzimmer und Betrieb zu gewährleisten, ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Ausbildungspartnern wichtig. Hierfür suchen wir nicht nur Partner für die duale Ausbildung, sondern auch für die Praktika unserer Vollzeitschüler.

aktualisierte Version (16.05.2023 - 09:40)